Museo de L'Iber Valencia

El Palacio de Malferit

 Museo de los soldaditos de plomo

 

Orientieren Sie sich anhand von Online-Übersichtskarten. Dazu Bilder und knappe Informationen - Klartext, um schnell mal unterwegs nachzuschauen oder den eigenen Rundgang zu planen.

 


Größere Karte anzeigen

 

Offizielle Webseite

Das Museo de Soldaditos de Plomo L’Iber befindet sich im historischen Palacio de Malferit, einem Herrenhaus aus der Zeit des 14. und frühen 15. Jahrhundert in der Altstadt von Valencia.

Das Museum wurde 2007 eröffnet und verdankt seine Entstehung der privaten Sammlung des valencianischen Geschäftsmannes Álvaro Noguera Giménez, der mehr als eine Million Figuren bis zu seinem Tode zusammengetragen hatte.

In 14 Räumen mit einer Ausstellungsfläche von mehr als 1000 m² werden über 95.000 Stücke gezeigt. Die Kollektionen zeigen die Weltgeschichte der Blei- und Zinnfiguren, von der Zeit der prähistorischen Dinosaurier bis zum Irak-Krieg, von Alexander dem Großen, das kaiserliche Rom, das Mittelalter von Tirant Lo Blanch, eine Reise durch die Geschichte von Spanien mit seinen königlichen Wachen und Soldaten und der Zeit des Bürgerkrieges, außergewöhnliche Fronleichnamsprozessionen, Kulturen der Kolumbianer und Ägypter, von den Karlistenkriege bis zu den neuesten internationalen Konflikten. Temporäre Ausstellungen ergänzen das Museumsprogramm.

Quelle: Wikipedia

Tienda-Librería del Museo l'Iber

 

Größere Karte anzeigen